Sommer - Projekt

Strand - Sand - Beutel

 
Vorderseite   Rückseite

Es ist ein ganz einfacher Beutel, in dem man seine Papiertaschentücher oder Sonnenbrille oder Sonnencrème oder Sandschäufelchen für das Kleine zum Strandspaziergang mitnehmen kann, ohne großes Gewicht dabei zu haben. Und die nassen Muscheln sind bis zum Hotelzimmer auch gut abgetropft.

 

Eine Lage Fliegennetz und eine Lage Solvy obendrauf, zusammen eingespannt, das genügt zum Sticken. Mandarinfisch und Seepferd bilden die Rückseite, der dicke Fisch schwimmt auf einer Tasche, die auf die Vorderseite genäht wird.

 

Da das Fliegennetz sehr fein ist - eventuell gibt es da verschiedene Stärken - habe ich zum Stabilisieren noch eine zweite Lage nach dem Sticken mit der oberen Lage zusammen genäht. Trotzdem ist die Tasche weiterhin sehr transparent, wie man beim linken Bild sehen kann. Die Henkel habe ich dreifach gelegt, man kann es aber auch 4-fach machen.

Wen die Maße interessieren: ich mache wie bei meinen anderen Taschen doppelte Nähte.

fertiges Maß der Tasche: ca. 38 cm breit x 40 cm hoch, Henkellänge 55 cm, sie können aber gern kürzer sein. Ich habe sie so lang, daß sie auch über die Schulter passen.

zugeschnittenes Maß : 43 cm Breite und 85 cm Höhe, für die Henkel 2 x 60 cm

 

Bei diesem Beutel habe ich schwarzes Fliegennetz genommen und die kleine aufgenähte Tasche sitzt diesmal drinnen. Der Wegerich und der Klee sind auf der Muster-Download - Seite / als free design zum Herunterladen.

Solche kleinen Mitbringsel erhalten die Freundschaft !

Und viel Spaß, wer sie nacharbeiten möchte - hier der Mandarinfisch und das Seepferdchen als DOWNLOAD

zurück zu

copyright Liane Schommertz 2002