Mug Rugs - oder in Deutsch gesagt: Untersetzer, für Tassen, Becher, Gläser ...

Was trinken wir denn so - und wofür könnten wir einen Mug Rug nutzen?
 
     
 
Der "Eiswürfel" im Mineralwasser sieht aber merkwürdig aus ..   Und noch etwas für Genießer :) - es passt auch eine Weinflasche drauf (Größe ca. 13x13cm)
     

Bei mir geht es meist um Blumen .... hier war das Thema Blumen- bzw. Mädchennamen
 
     
 
     
 
     
 

Verschiedene Untersetzer in der "üblichen" rechteckigen Form
 
Der Baumwollbatist ist mit einem Stück Wachstuch belegt - gegen Kaffeeflecken    
 
Bei diesem Stoff wurden auch schnurgerade Besteckteile "treppenartig" --   -- Richtung/Fadenlauf geändert - schon passt es :)
 
Warum muss alles sooo gerade sein?    
 
Bunte Stoffrestchen für den Tassenboden gibt es bei mir reichlich    
   

Hier habe ich Blüten- und Blattformen verwendet
 
     
 
Hibiskus    
 
Clematis   Dazu passt sogar das Schmetterlings- Zudeckerle

Jetzt geht es rund zu .. Teller mit    
 
Obstkuchen   und Schwarzwälder Kirschtorte

Auch die Weintrinker brauchen unter ihre Gläser einen hübschen Untersatz
 
Die Blätter und Ranken sind mit zartgrünem Lurexgarn gestickt.

Der schwarze Stoff ist eine Art Baumwollköper, der sich samtig anfasst. Untendrunter ist Microfaservelours. Das sieht sehr "edel" aus.

 
     

Winterzeit - Zeit für heißen Tee ...
 
... und Schneeflocken    
 
     
 

(c)Liane Schommertz 2017