LS-Liane-Stitch.de

Die Seite für Maschinensticken und Handarbeiten

Ein herzliches Willkommen auf meiner Homepage. Allen Besuchern wünsche ich viel Spaß beim "Rundflug" über diese Seiten.

Seit Mitte Februar 2001 bin ich im Internet präsent, also bin ich im deutschen Handarbeits-Internet schon ein "Dino" ... und in dieser Zeit hat sich für mich eine neue Welt rund um meine Hobbies aufgetan. Nicht nur, daß ich selbst einen Blick in so viele verschiedene Homepages und Foren in aller Welt werfen konnte - ich habe auch sehr viele Kontakte knüpfen können, auch von Angesicht zu Angesicht, neue Erfahrungen gemacht und eine Menge für meine Hobbies und die Computerei dazu lernen können. Von wegen "anonymes" Internet. Etliche dieser Kontakte bestehen immer noch. Ich bin ziemlich froh, dass ich damals das Abenteuer Homepage angegriffen habe - und genauso froh bin ich, dass auch rund ums Internet jetzt immer noch neue Ideen in punkto Handarbeit und Maschinensticken nachwachsen. (Hoffentlich noch eine lange Zeit).

Was auf meiner Seite zu finden ist?

Ich bin von jeher begeisterte

Handarbeiterin - und ich mag Sticken per Hand - Stricken - Häkeln -
Filzen mit der Maschine - Nähen - und vor allem Sticken mit der Maschine - und digitalisieren der Muster, die ich dann sticke. In meinem Fall ist es das PE-Design von brother.
       
Egal, was kommt. Diesen Spaß und auch einiges Wissen habe ich etliche Jahre an andere begeisterungsfähige Damen ( und dieses auch fast ausschließlich, leider ) weiterzugeben versucht. Hier im Internet findet man aber auch handarbeitswillige Männer - das Einzugsgebiet ist eben viel größer als der eigene Wohnort.

Und auch hier kann man einiges nachschauen

Damit auch andere Hobby-Sticker und Handarbeiter ein wenig teilnehmen und profitieren können, habe ich diesen Schritt ins Internet gemacht. Egal, ob Sticken, Stricken oder Häkeln - für die, die Handarbeiten mögen, ist bestimmt die eine oder andere Anregung und guter Tipp dabei. Inzwischen gibt es auch sehr viele freie Downloads für die Maschinensticker. Und für andere sind spezielle Strickkurse dabei. Die findet man auf der Seite Stricken -
 
Und noch etwas mehr über mich findet man hier

Habt Ihr Lust? Ihr ein bißchen mit mir durch diese Seiten? ---

Heute ist

Liane Schommertz 2001 - 2024