....

Ich wünsche allen Wegbegleitern einen schöne Adventswoche

LS - Liane - Stitch.de

Die Seite für Maschinensticken und Handarbeiten

Ein herzliches WILLKOMMEN auf meiner Homepage. Allen Besuchern viel Spaß beim "Rundflug" über diese Seiten.

Seit Mitte Februar 2001 bin ich im Internet präsent, also bin ich im deutschen Handarbeits-Internet schon ein "Dino" ... und in dieser Zeit hat sich für mich eine neue Welt rund um meine Hobbies aufgetan. Nicht nur, daß ich selbst einen Blick in so viele verschiedene Homepages und Foren in aller Welt werfen konnte - ich habe auch sehr viele Kontakte knüpfen können, auch von Angesicht zu Angesicht, neue Erfahrungen gemacht und eine Menge für meine Hobbies und die Computerei dazu lernen können. Von wegen "anonymes" Internet. Etliche dieser Kontakte bestehen immer noch und es kommen durch reale Treffen immer noch welche hinzu. Ich bin ziemlich froh, dass ich damals das Abenteuer Homepage angegriffen habe - und genauso froh bin ich, dass auch rund ums Internet jetzt immer noch neue Ideen in punkto Handarbeit und Maschinensticken nachwachsen. (Hoffentlich noch eine lange Weile).
Was auf meiner Seite zu finden ist ?

Ich bin von jeher begeisterte

Handarbeiterin ...

.. und ich mag Sticken per Hand

Nähen

Filzen mit Maschine

Stricken

Häkeln ...

     
... egal, was kommt. Diesen Spaß und auch einiges Wissen habe ich etliche Jahre an andere begeisterungsfähige Damen ( und dieses auch fast ausschließlich, leider ) weiterzugeben versucht. Hier im Internet findet man aber auch handarbeitswillige Männer - das Einzugsgebiet ist eben viel größer als der eigene Wohnort.
In der Zwischenzeit ist ein anderes Hobby dazu gekommen. Es gibt fantastische Nähmaschinen, die auch sticken - und zwar nach meinem "Willen" - d.h. mit Hilfe von speziellen Computerprogrammen kann ich meine eigenen Muster für die Stickmaschine entwerfen. In meinem Fall ist es das PE-Design von brother sowie Kreuzstich - Programme.
 
Damit auch andere Hobby-Sticker oder Handarbeiter ein wenig teilnehmen können und auch profitieren, habe ich diesen Schritt ins Internet gemacht. Egal, ob Sticken oder Stricken oder auch Häkeln - für die, die Handarbeiten mögen, ist bestimmt die eine Anregung oder der andere Tipp dabei, natürlich auch verschiedene, inzwischen sehr viele, Downloads. Und für die, die gerne "mitmachen" möchten, gibt es spezielle Strick-Kurse.

Es gibt Strickkurse in Fotos TUMBLING BLOCKS, PATCHECKEN und LOCHMUSCHELN

Auf der Seite Stricken - geht es in die Strickkurse

Die Ergebnisse dieser "Kurse" könnt Ihr dann auf der Strick-Gäste - Seite bewundern. Es sind aber auch andere beliebte Strickmuster zu finden, für diejenigen, die nur herkömmlich stricken möchten und auf Mustersuche sind.

 
Und noch etwas mehr über mich findet man hier
 
Habt Ihr Lust? Ihr ein bißchen mit mir durch diese Seiten?

Unter meiner e-mail - Adresse könnt Ihr natürlich auch noch andere Sachen anfragen oder Tipps holen.


Top 50 Handarbeiten

Und nun viel Spaß auf einer winzigkleinen Entdeckungsreise.

 

Du bist der . Besucher seit dem 11.02.2001
Es ist
Heute ist der

Liane Schommertz 2001-2017