OOO

  Diese Patchwork-Strickarbeiten hat Horst Schulz in den letzten Jahren gestrickt - das ist sicher nur eine kleine Auswahl. Aber ich freue mich, mal wieder etwas Neues von ihm präsentieren zu können.

Und ich möchte - wie immer - sagen, dass ich Horst Schulz und das, was er sich vor vielen Jahren erarbeitet hat, nach wie vor bewundere und auch gerne in seinem Sinne weitergebe.

     
 

Dieses Cape sieht toll aus - und wenn man mal genau hinschaut: Horst Schulz benutzt sehr selten zeichnende Garne. D.h. dass er unendlich viele, auch kleinste unifarbene Reste verstrickt, jede Menge Fäden einzuweben hat. Das macht er nach wie vor mit "Engelsgeduld".

Hebemaschen - die fehlen in kaum einem der letzten Modelle.    
  Eine Stola - unten 2 Ausschnitte daraus
     
 
     
 
Wunderschöne Kissen in herrlichen Farbkombinationen    
 
     
 
     
 
     
 
Ich mag dieses Bild gar nicht so sehr - es ist halt sehr düster, so, wie Horst Schulz eigentlich gar nicht ist. Aber da es so in versch. Medien erschienen ist, zeige ich es auch - es soll nämlich seine riesengroße Decke zeigen - Maße 3,20m x 3,20m - die gar nicht anderes präsentiert werden kann. Eventuell ist sie aber mal in einem Museum zu bewundern, Berlin ... London, wer weiß ...   Ein Ausschnitt aus dem "Monumentalwerk".

Alle Bilder auf dieser Seite stammen von Horst Schulz und sind mit seiner Genehmigung hier eingesetzt

Das Kopieren und Einsetzen auf anderen Seiten ist untersagt

Liane Schommertz 2016