Jacke mit verkürzten Reihen und die Patches haben auch Kurzreihen

       
    Die Jacke ist hauptsächlich kraus rechts gestrickt - das Farbverlaufsgarn wurde aber in glatt rechts verstrickt. Diese "Höhen und Tiefen" machen das Ganze sehr plastisch.

Leider kann ein Bild das nicht so darstellen.

       
    Die Jacke ist ca. 90cm lang
       
    Die Blende ist doppelt - nach innen ist dünnere schwarze Wolle gegen gestrickt. Geschlossen wird mit drei Riesen-Druckknöpfen. So brauchte ich mir während des Strickens der Blende keine großen Gedanken machen, wo ich Knopflöcher platziere, da ich sehr frei und ohne Konzept stricke.

Die bananenförmigen "Knöpfe" sind aus der Perlen-Abteilung, passen perfekt zur Form der Kurzreihen.

       
    Das Material ist Reine Schurwolle in verschiedenen Grautönen, Schwarz und ein Verlaufsgarn von kräftigem orange über grün/gelb, rot/grün bis hin zu dunkelgrün/dunkelblau - alle Nuancen und Mischungen.
       

     
 
Noch eine Farbvariante in blau-pink - Tönen    
     

copyright Liane Schommertz 2008-2012