Die Decken "schräg + schräg = gerade" bekommen Konkurrenz -

"gestapelte Dreiecke"

     
23.3.2014   "stacked triangles" sind gestapelte Dreiecke, die ich aber anders "stapele" als die "schräg auf schräg" gesetzten Dreiecke.

Anfang wie bei den WIP-Decken, eine andere Strickfolge ausprobiert ... verlängern statt verkürzen. Das ist dasselbe wie vorher in "umgekehrt" ...nööö, zu langweilig.

Dann habe ich die Uni-Streifen von der anderen Seite "wachsen" lassen.

     
26.3.2014   Dieses klare Bild hat mir so gut gefallen, dass ich einfach weiter gestrickt habe.
     
2.4.2014   Platte 2
     
  Die ersten beiden Platten sind nun probehalber zusammengestrickt - mit 4 weißen Krausrippen
     
9.4.2014   Der Wochenrhythmus bleibt so ungefähr erhalten.

Und ein Trend stellt sich heraus .. die Unifarbe, die ich zuerst nehme, bildet auch den Abschluss der Platte.

     
21.4.2014   27.4.2014
     
  Die ersten Fünf sind fertig - 2 mal 2 schon zusammengestrickt
    Von einer Woche stieg die Zeit für eine neue Platte auf dann fast zwei - so zog sich die Zeit dahin.
12.9.2014   Das sind nun alle 12 Platten - nur noch zusammenstricken, nur noch ....
     
 

15.9.2014

Die Decke ist tatsächlich fertig!!

Ca. 1700g schwer, aber das ist kein Gewicht, das "belastet".

Mit etwa 1,70 x 2,20m schön groß.

     
    Das "schräge" Stricken macht unheimlich viel Spaß - selbst, wenn so viele Platten gleich gestrickt werden. Aber die Variationsmöglichkeiten sind schier unendlich.

Auf der Basis stricke ich nun "klein" weiter, vorerst ... in den Frühchendecken

     

copyright Liane Schommertz 2014