Gartenzauber(ei)

Zuerst die Arbeit ...
 
    Die Tomaten sind reif
 
     
 
Kleine Besucher sind auch schon da
   
     

... dann das Vergnügen in den Garten"zaubereien"
 
Viele Farbwechsel - aber da die Muster eh nicht lange sticken, sollte man das mal in Kauf nehmen und nicht immer nur "hopplahopp" machen (wollen).    
 
Wer mag da nicht gern verweilen - chillen ..   .. und grillen
 
    Im Mini-Garten grünt und blüht es
 
Geschützt vor Nachbars Blicken - die Heckenecke   Ein Terrassengarten
 
Unter der Pergola   Im Pavillon
 
Unterm Baum   Ein etwas strenger, "moderner" Garten
 
Im Park   Japangarten
 
Rosengarten   Alpengarten
  Das sind "Miniaturen"-Bilder, alle im 10x10er Rahmen gestickt. Die klitzekleinen Blümchen und Blätter sind alles neu gemachte Motif(v)stiche.

Da ist das Zusehen beim Sticken schon interessant, ob alles problemlos gestickt wird, trotz viel Routine.

Blumenzauber    
 
Sogar Balkonier haben einen "Klein"garten - er hängt an der Wand   Der Garten im Bottich - auch für den Balkon geeignet

Nun geht es in die "Zauber"gärten
 
Zwerglis Lieblingsgarten   Wir sind in Fees Waldgarten
 
Und dann verirren sich auch noch die Feen in unseren Zaubergarten
 

FSL = Freistehende Spitze ohne Trägerstoff
 
Die Stickereien bleiben wirklich "standhaft" auf dem löchrigen Untergrund    

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema: worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
 
Als Windlicht   Windlichter brauchen auch eine Rückseite
   
Als Fensterbild    
Sogenannte "Leuchtbeutel" - da kann man gut Stickproben verwerten und hat dazu noch ein stimmungsvolles Licht auf dem abendlichen Balkon/Gartenplatz .... hinten rechts steht ein ehemaliges Senfglas, das passt wunderbar in die Beutelchen und gibt dem Teelicht ein sicheres "Zuhause".
Auch kleine LED-Lichterketten kann man in die Beutelchen packen.
 
Lavendel-oder Duftsäckchen
Für die "hauseigene" Japan-Liebhaberin ...................................................
Ich hänge Lavendelsäckchen schon mal frei auf - die Motten sind ja aufmerksam und recht verfressen - so kann ich sie mir auch dann von Wolle oder Gestricktem fernhalten, und die Beutelchen bieten noch einen schönen Anblick.
 

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2021