Konturen - Grundlage eines Stickmusters, aber diesmal betonter als die Fläche

Auf Filz gestickt
 
Aus dieen Teilen entsteht ein frei hängendes Osterei   Dasselbe Prinzip
   
Freestanding Lace - FSL-Osterei    

Löwenkopf - nur Konturen

 
     
   
Betonte Konturen    
 

Colorierte Muster im Stil Tinted Embroidery
 
Was das wohl wird?   So sieht es dann ausgemalt und gestickt aus - die Umrandung ist z.T. absichtlich "rubbelig", ein sogenannter Stammstich.
 
Der Anfang - Umrandung gestickt und dann mit Inktense Stiften bemalt   Eigentlich eine weiße Vogelmutter, aber auf hellem Stoff darf man auch ein bissel variieren. Die Farben werden nach dem Trocknen etwas heller
 
Wunderschöner Kinderstoff mit vielen Vögeln drauf - daraus habe ich einzelne "Gruppen" herausgenommen. Nur die Vogelkörper sollten coloriert werden, die anderen Teile gestickt.
 
     
Ein anderer Stoff    
 
Tier-Figuren - angelehnt an Amigurumis    
   
     
 
Und noch etwas anderes ..    
     

Jetzt was "Blumiges"
 
Hier sind die Blüten gemalt ...    
 
    ... und hier ist es der Korb

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema: worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
 
Die fertigen Eier --->>    
 
     
 
Neugeborenen - Täschchen. Die Malfarben sind nach dem Trocknen wasserfest.
   
     
 

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2021