Erntefreuden - was wir ernten und daraus zubereiten

z.B. aus Getreide/Korn
 
Mais mit Maisbrot -- Lampionblume   Schwarzer Mais mit gebackenen Auberginen -- Wüstenrosen
 
Roggenbrote ...   ... und die Sonnenblume
 
Weizen: Semmeln,   ... Brot -- Dahlie
 

Auch das wird alles geerntet
 
Hopfen -- die einen lieben Bier, die anderen den gesunden Hopfentee   Erbsen -- ganz lecker sind sie, wenn man sie frisch im Garten pult.

Aber auch der Eintopf mit dem leckeren Würstchen drinnen schmeckt vielen Menschen.

 
Kartoffeln -- ich mag gebackene Kartoffeln mit Sauerrahm, andere nehmen lieber Pommes Frites ..   Tomaten gibt es in vielen Größen, Formen, Farben ... und daraus werden feine Sachen gemacht:

Tomate/Mozarella mit Basilikum, ein Toast mit gebackener Tomate und gesunder Tomatensaft (oder vielleicht lieber Bloody Mary)

 
Der Riesen-Kürbis bietet eine gute Mitfahrgelegenheit   Mit den Paprikaschoten ist es wie bei den Tomaten - eine enorme Vielfalt (die grünen kennt ja jeder)
 
Noch ist die Nuß-Ausbeute riesig ...   Aus einigen Sorten Nüssen wird auch Öl hergestellt
 
Äpfel --- Cidre und Gelee   Trauben = Wein, und zum Verkosten schmeckt auch ein Baguette
 
Holunder -- Beerensaft, Gelee, der allseits beliebte "Hugo" ....   Eine reiche Obsternte
   
Eine kleine Pilzsammlerin hat für das Sonntagsessen einen ganzen Korb voll gesammelt    

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema: worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
 
Wenn jetzt das Geschirr abtrocknen keinen Spaß mehr macht ...  

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2018