Nähen und Sticken

Was man so in den Nähzimmern an Material braucht ...

 
     
 
     
   

Näh- und Stickmaschinen
 
     
 
Die Schneiderpuppe ist wichtig - und ein Batzen Stoffe auch    
   
Einen ordentlichen Schnitt, damit die Nähmaschine auch etwas Schönes daraus näht    

Wenn alles fertig ist
 
Zuerst wird genäht ..   ... auch das "Dadrunter"
 
Für den Strand   Und dann muss natürlich auch alles fotografiert werden

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema: worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
     
 
Wer näht und stickt, produziert Fadenreste - nun ist alles gut aufgehoben.   Ebenso wie die Maschine, die nun staubfrei abgedeckt ist.
 
Und ganz zum Schluss sind es Windlichter für die Stickerinnen, die eine schöne Stimmung zaubern
 
     
   
   

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2014