Obst und Gemüse - im Garten oder auf dem Markt

Eine kleine Geschichte zu diesem Bild "Marktstand": damit begann meine Stickmaschinenzeit vor ca. 18 Jahren. Alle diese Muster sind entweder gestickt, appliziert oder mit den Stickmustern aus der Nähmaschine ge"näht" und noch mit Stoffmalfarben koloriert. Dafür habe ich die Strickzeit für einen Pullover gebraucht. Aber auch unheimlich viel gelernt, was meine Maschine - damals die SG 2000 von brother - so alles machen (lassen) kann.

Die Muster sind aus kleinen Musterzusammenstellungen von Brother-Karten herausgenommen, d.h.ich mußte jedes einzelne Blüten- oder Gemüseteil ganz exakt platzieren. Das heißt aber auch: es gab nirgendwo Hilfe - Internet war ein Fremdwort. Selbst probieren und immer wieder probieren hat uns ans Ziel gebracht - auch die anderen der Kreativen PE-Designer haben bestimmt nicht anders angefangen.

Dieses ist übrigens eine Nesseltasche, die natürlich nie als Tasche benutzt wurde, dafür war sie mir dann zu schade - aber sie hängt immer neben mir und macht mir immer noch Freude. Vielleicht ist das mal ein Anreiz für die Stickerinnen, die mit einer neuen Stickmaschine hantieren und sich nie trauen, mal etwas selbst auszuprobieren. Ohne Ausprobieren geht aber gar nichts!

Heimisches Obst
 
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
   
     
 
Erdbeeren - Windlicht für den 10x10 cm/Rahmen

FSL

  Glas-"Zudeckerle" = Wespenstop

FSL

 
Hier noch ein gesunder "Obstburger" - als Windlicht zusammen mit dem Erdbeer-WL sieht das ganz stimmig aus :). 10x10 cm/Rahmen

FSL

  Und hier wachsen Apfel, Kirschen, Birnen, Aprikosen ... oder anderes Obst

FSL

Etwas exotischer als aus dem eigenen Garten
 
Avocado   Melonenscheibe
   
Ananas-Ringe    

Gemüse
 
     
     
     

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema : worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
 
   
Decke    
 
So bleibt das leckere Getränk vor Wespen und Co geschützt   Hier sind es Apfel - Zudeckerle
 
     

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2014