Weihnachten naht - was für uns zur *Weihnachtszeit* gehört

Die animierten Weihnachtsmotive sind von hier : http://www.gif-paradies.de/blumen/weihnachtssterne.html

Jeder von uns verbindet etwas Bestimmtes mit der Weihnachtszeit - ob es der Duft der frischgebackenen Plätzchen ist, der Weihnachtsstern auf der Fensterbank, glitzernder, kirschender Schnee, der aber kaum noch an Weihnachten bei uns zu finden ist ... wir wollen unsere Gedanken über die Weihnachtszeit in Stickmuster fassen. Schaut mal, was uns da wieder gelungen ist.

Schneeflocken (f)locken und Tannenbäume

Da ist er, der Schnee ... eine Schneeflockenbordüre

 
     
 
     
 
     

Weihnachts*sterne*
 
     
 
     
   
     
Sterne - die gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu. In Gold, Silber, Glitzer, riesengroß oder zart und klein ... aufgehängt am Adventsstrauß, im Tannenbaum oder im Zimmer, sind sie ein Symbol für Weihnachten.

Aber auch der "rote Weihnachtsstern", diese wunderschöne Pflanze mit ihrer strahlenden Farbe, darf zur Winter- und Weihnachtszeit in keinem Haus fehlen. Durch unsere Möglichkeiten, solche Muster selbst zu digitalisieren, können wir natürlich dabei unseren Ideen freien Lauf lassen. Wir können uns und ebenfalls anderen nette Geschenke arbeiten, wobei es mehr Vergnügen als Arbeit sein dürfte.

     
 
     
 
     
     

Auch das gehört zur Weihnachtszeit
Engel    
 
 
     
     
     
     
 
"leckere" Lebkuchen    
   
in-the-hoop-Lebkuchenmann    
     
 
    Schneemänner
     
   
Rudi Ren(n)tier    
     

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema : worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
     
Dekorative Sachen, genauso wie Gebrauchsgegenstände, lassen sich aus den unterschiedlichsten Stickmustern herstellen. Bestickte Servietten mit einer Konturenstickerei bspw. sehen beim Weihnachtsessen einfach toll und persönlich aus. Die Windlichter, die hier überall zu sehen sind, verbreiten eine warme, herzliche Atmosphäre. Das kann auf dem festlich gedeckten Tisch sein, aber auch an einem gemütlichen Adventsabend verbreiten sie vorweihnachtliche Stimmung.
     
    Windlichter

Serviettenband

 
     
 
     
 
"Lebkuchen" - Anhänger    
 
Tischläufer mit weihnachtlichen Motiven    
 
     
 
Halter für Platzkarten    
   

das umgedrehte Windlicht dient dem Tännchen als Ständer

     

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2011-2012

Eventuelle freie Muster sind für den eigenen Gebrauch zu verwenden - nicht für den Verkauf