Ein neuer Trend im internet - diesmal kommt die Idee aus Frankreich - persönliche, gestickte Briefumschläge.

Bei uns wurde in versch. Gruppen noch etwas mehr gemacht: gehäkelt und gestrickt und nun auch von den KREATIVEN PE-DESIGNERN mit der Maschine gestickt.

Die Motive sollten winterlich/weihnachtlich sein - die Stick-Technik blieb der Stickerin überlassen

Und hier sind sie nun - die Umschläge, die uns sehr viel Freude bereitet haben - zu gestalten, zu sticken, zu verschicken und.... einen zu bekommen !
   
     
   
     
 
     
   
     
 
     
 

Free Design

     
  Free Design
     

     
  Free Design
     
   
     
 

Free Design

     
 
     
   
     
   
     
 

Free Design

     
 

Free Design

     
Auch die Rückseite und der Inhalt der Briefe waren immer liebevoll gestaltet    

Meine Umschläge werden nach wie vor "öffentlich" präsentiert. An der Tür ist ein Hänger mit den Karten und Umschlägen - meistens themen- oder jahreszeitbezogen wie eben diese Umschläge der Weihnachts-Aktion. Im Sommer sind es dann Urlaubswünsche oder Rosen, die auf Stoff gestickt wurden. Diese Karten und Umschläge mit den gestickten Urlaubs-Träumen sind immer ein Hingucker, wenn ein Besucher die Wohnung verläßt und sie beim Eintreten nicht bemerkt hatte. Und oft die Frage: >sind die wirklich so verschickt worden?<

Ja, wirklich! Die Umschläge wurden zum großen Teil, so wie sie sind, mit der Post verschickt, nur zum Schutz gegen Verschmutzung in einer Klarsichthülle verpackt. Die Namen sind jetzt aus Datenschutzgründen entfernt.

 
Dieses ist ein Schema, wie man solch einen Umschlag gestalten kann

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2004-2013

Alle Free Designs unterliegen dem Urheberrecht und sind nur für den privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Nutzung!