Ostern und Kreuze - (Konfirmation/Kommunion)

Lace - Muster (FSL)

oo

NEU -- April 2017

FSL - Frühlings- und Osteranhänger

 
 
 
 
 
  Frühlingsstrauß 2017

oo

MÄRZ 2016

FSL - Oster-Eier - damit der Strauch üppig geschmückt werden kann

 
 

oo

FSL - Eier als Osterstrauch-Schmuck
 
Lauter kleine Lace-Ostereier - zum Aufhängen an den Osterstrauch, der hier allerdings noch nicht vorhanden ist

diese 8 Muster sind im zip

  3 weitere Anhängerchen - beim mittleren sollte man doch aber die kleinen Blüten in einer anderen Farbe sticken, der weiße Farbton fällt im Gestickten kaum auf

Sehr schön werden die Eier, wenn man für den Unterfaden einen gleichen Farbton wählt wie für die obere Farbe. Beide Seite sind ja sichtbar.    
 
und noch eine Partie - 3 passen versetzt in den 13x18 Rahmen

  Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer es nicht "kitschig" und bunt möchte, kann sich die Eier Ton-in-Ton sticken.

   
Frische Zweige sind nun auch da - und man sieht gar nicht, dass es doch so viele Ostereier (17) sind. In wenigen Tage ist dann der Strauß schön grün und wirkt noch österlicher.    
     

oo

FSL - Hasen
 
Ein kleiner Hase 1 zum Aufhängen, auch als Geschenkanhängerchen gnaz goldig

beide Hasen

  Hase 2 - wie Hase 1 mit Puschelschwanz

(d.h. auf der Rückseite wird der Unterfaden durchtrennt, dann bleibt der Oberfaden ganz, aber fransig

oo

Und noch ein paar kleine Lace-Häschen (KEIN FSL)
 
 
 
 
     

oo

copyright Liane Schommertz 2006 - 2019

diese Stick-Motive sind für den Eigenbedarf gedacht - aber nicht zum Verkauf !