Lace - Schmetterlinge und andere "Flieger"

ooo

Nun wirds frühlingshaft - die ersten Vorboten fliegen

Schmetterlinge - gestickt auf Soluvlies FSL

ca. - Größe 17cm

  Es kommen immer mehr Schmetterlinge geflogen -- einfache und in 3D
     
 
   
 
 
     
 
     
 

oo

Schmetterlinge üben auf viele Menschen eine Faszination aus .. die Leichtigkeit, mit der sie durch die Welt fliegen, flattern, die Farbenpracht schon eines einzelnen Zitronenfalters, lässt vergessen, dass sie aus einer "häßlichen" Raupe entstehen. Neben meiner Blumenliebe mag ich natürlich auch Schmetterlinge. Schon mit wenigen Lace-Kenntnissen habe ich versucht, diese zarten Flatterer zu digitalisieren. Nun, an manchen Bildern kann man die Versucherle erkennen, die natürlich nach dem ersten Sticken verbessert wurden. Mittlerweile sind die Kenntnisse intensiver geworden und es entstehen auch 3D-artige Schmetterlinge aus Fäden und sich im Wasser auflösenden "Stoff". Die gibt es nun als Fensterbilder und auch Windlicht-Hüllen, passend zum immer wiederkehrenden Frühling und Sommer.

oo

FSL - diese sind in 3D
 
in sonnengelb   und der gleiche in feuerrot
 
    Dieser wunderschöne Makramee-Hänger wurde von Christine K. gestaltet - sie hat mir auch die Genehmigung für das Ausstellen des Bildes gegeben.
 
     
   
     

oo

FSL - Mini-Schmetterlinge
 
Diese Mini-Schmetterlinge habe ich als Beigabe für "Schmetterlingskinder" digitalisiert und gestickt, aber sie sind ebenfalls wunderbar geeignet als kleine "Dauergäste" an Korkenzieherweiden-Zweigen oder Ähnlichem

... alles in Ombré - Garn

  Dieses ist nun mein Frühlings-Ring mit FSL-Schmetterlingen, FSL-Blättern und Fransen-Blüten
   
Auch dieser Mini-Schmetterlings-Ring stammt von Christine K. Danke, dass ich die Bilder zeigen kann!    

oo

FSL - Libellen sammeln sich zum Flug in den Frühling
 
Das Gitter in Uni, Musterung und Kontur in ..   ... Ombré - Garn
  ..hier mit Metallic-Garn - das Gitter in Met.-Ombré und die Musterung in türkis Metallicgarn
     

O

Nicht ganz so "hübsch" wie Schmetterlinge - aber auch die filigranen Fliegen üben ihren Reiz aus, wenn sie auf einer Zimmerpflanze hocken oder an einem Fensterbild mit Lace-Blüten sitzen.

O

FSL - Fliegen sind manchmal lästig - aber in diesem Fall eher nicht
Die Flügel sind mit silbernem Metallicgarn gestickt als Augen sind kleine Glitzersteine in gelb aufgeklebt
 
     

OO

copyright Liane Schommertz 2006 - 2023

diese Stick-Motive sind für den Eigenbedarf gedacht aber nicht zum Verkauf